• Kostensenkungs-
    programme
  • Margensicherung
  • Sparrings und
    Inhaber-Support
  • Margeneffekte
    der Verlustaversion
    Größenordnungen.

Verlustaversion beeinflusst Unternehmenserfolg

Der betriebswirtschaftliche Einfluss der „Verlustaversion“ auf den Unternehmenserfolg ist groß. Lassen sich erwartete Zusammenhänge nachweisen, können ergebnisrelevante Margeneffekte in Höhe von durchschnittlich ca. 10.000 Euro bis ca. 25.000 Euro pro relevanter Umsatzmillion und Geschäftsjahr generiert werden.

Geldsäcke_2015_v1a-02

 

Je nach Branche, Größe und individueller Ausgangssituation stehen Unternehmen damit jährlich mehrere Zehntausend oder mehrere Hunderttausend Euro zusätzlich zur Verfügung.

In großen Unternehmen liegen aus der Verlustaversion resultierende Margeneffekte im Millionenbereich – jährlich.

Gern stellen wir Ihnen Beispiele und Ergebnisse durchgeführter Nachweise vor und präzisieren für Ihr Unternehmen zu erwartende Größenordnungen.

Nehmen Sie hier bitte Kontakt zu uns auf.